Wir haben gewonnen!!!

12.03.2020: Bekanntgabe der Gewinner des Bauernhof-Wettbewerbs vom Raiffeisenmarkt in Lübbecke

Heute waren wir im Raiffeisenmarkt bei der Siegerehrung. Und wir haben den 1. Platz belegt :)) Wir freuen uns soooo sehr und bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt und ihre Stimme für uns abgegeben haben! Die Pusteblumen dürfen sich nun bald über ein neues Riesen-Hüpfkissen freuen, das vom Preisgeld angeschafft werden kann.



Rosenmontag

Die Pusteblumen feiern Karneval – und wieeee!

Am Rosenmontag gab es – unter dem Motto "Bauernhof" – einige Überraschungen in der Pusteblume. Wir haben lustige Spiele gespielt, getanzt, gefeiert, gelacht und gut gegessen. Es gab sogar eine Kuh, die wir melken konnten. Der Toberaum hatte sich in ein Kletter-Paradies verwandelt und es gab einen richtigen Kinofilm mit leckerem, selbstgemachten Popcorn. Ein großes Abenteuer für unsere kleinen und großen Schafe, Kühe, Löwen, Hühner, Katzen, Hirten, Bauern, Spinnen, Polizisten usw.


Bitte unterstützt uns!

Was für eine tolle Aktion vom Raiffeisenmarkt in Lübbecke!

Unsere Pusteblumen haben sich richtig ins Zeug gelegt und einen wunderschönen Bauernhof gebastelt. Es handelt sich um einen Wettbewerb, den der Raiffeisenmarkt Lübbecke ausgeschrieben hat.

 

Welcher Kindergarten bastelt den schönsten Bauernhof?!

Ab Dienstag, 4.2. könnt ihr euch das Ergebnis unserer Pusteblumen live ansehen (Adresse: Am Hafen 3-5, 32312 Lübbecke) und sehr gerne für uns abstimmen :)


Weihnachtsfeier der Pusteblumen

Unsere Tradition wurde natürlich auch in diesem Jahr fortgeführt: In der "Wichtelwerkstatt" hatten alle Eltern im Vorfeld fleißig Geschirr für ihre Sprösslinge bemalt. Auf der Weihnachtsfeier gab es eine tolle Aufführung von Kindern und Erziehern und auch die Eltern führten wieder ein kleines Stück auf. Es wurde gemeinsam gelacht, gegessen, gesungen... und Geschenke gab es natürlich auch :)

 


Das große Backen im Marktkauf

... wir durften leckere Stutenkerle backen, und diese anschließend mit in die Pusteblume nehmen. Die waren vielleicht lecker!!! Herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften. Es hat uns großen Spaß gemacht!

 


Die langersehnte Adventszeit 2019 beginnt

Für die Pusteblumen eine ganz besondere, spannende Zeit mit einigen Überraschungen:

 



Laternenfest 2019

... lange haben wir uns darauf gefreut und haben die schönsten Tiere gebastelt!

 




Der große Tag ...

... unsere Schukis feiern Ihren Abschied in der Pusteblume. Wir werden euch vermissen!

 



Eine Holzhausenfahrt ...

... die ist lustig, eine Holzhausenfahrt, die ist schööööööön...

 


Ostern 2019

Bei schönstem Wetter machen wir den Wald unsicher und finden alle Verstecke des Osterhasen!

 


Karneval 2019

Es war bunt, verrückt und einfach schön!

 

Am Markt 29  ·  32312 Lübbecke  ·  Telefon & Fax: 057 41 / 51 23  ·  info@pusteblume-luebbecke.de